Blätter liegen auf gefrorenem Moos
Allgemein

Corona-Krise | Unterstützung für Blogger und Selbstständige

In der aktu­el­len Zeit ist es lei­der nicht mög­lich zu rei­sen und die Welt hat viel grö­ße­re Pro­ble­me und Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern. Für mich ergibt es an die­ser Stel­le daher kei­nen Sinn, dir einen neu­en Rei­se­be­richt zu lie­fern, denn auch ich kom­me der­zeit nicht von zu Hau­se weg.

Heu­te ver­fol­ge ich ein ande­res Inter­es­se, denn durch die Coro­na-Kri­se ste­hen vie­le Selbst­stän­di­ge und Künst­ler vor gro­ßen Pro­ble­men, weil sie kei­ne Auf­trä­ge mehr bekom­men und somit ihre Lebens­grund­la­ge ver­lie­ren kön­nen. Mein Job ist sicher und dafür bin ich sehr dank­bar. Daher möch­te ich eini­ge Blog­ger unter­stüt­zen, die auch in Zei­ten von Coro­na tol­le Pro­duk­te (online) ver­kau­fen.

Im Fol­gen­den fin­dest du inspi­rie­ren­de Rei­se­füh­rer und span­nen­de Bücher, sowie Foto­kur­se zur Wei­ter­bil­dung und noch tol­le Tipps, wie du die Kri­se gut zu Hau­se über­stehst.

Die­ser Arti­kel ent­hält Emp­feh­lungs-Links, die mit [Wer­be­link] gekenn­zeich­net sind. Wenn du ein Pro­dukt über den Emp­feh­lungs-Link kaufst oder ein Hotel­zim­mer buchst, bekom­me ich von dei­nem Ein­kauf / dei­ner Buchung eine klei­ne Pro­vi­si­on. Für dich ändert sich dabei nichts am Preis.

Reiseführer und andere Bücher

Wenn du gera­de gezwun­ge­ner­ma­ßen viel Zeit zu Hau­se ver­bringst, hast du nun die Gele­gen­heit, mal wie­der ein gutes Buch zu lesen, in eine frem­de Welt ein­zu­tau­chen oder dich für kom­men­de Rei­sen inspi­rie­ren zu las­sen. Dazu haben eini­ge Rei­se­b­log­ger span­nen­de Rei­se­er­fah­run­gen und ‑tipps in ihren Rei­se­füh­rern fest­ge­hal­ten.

Backpacking in Pakistan | Anne Steinbach & Clemens Sehl

Die bei­den Wel­ten­bumm­ler haben bereits die hal­be Welt bereist und schrei­ben dar­über in ihrem Rei­se­b­log “Tra­vel­lers Archi­ve”. Dort fin­dest du Rei­se­tipps zu vie­len Zie­len rund um den Glo­bus, sowohl klas­si­schen als auch außer­ge­wöhn­li­chen Orten. Außer­ge­wöhn­lich ist sicher­lich auch eine Rei­se durch Paki­stan, das bis­lang nur ein Rei­se­ziel für Aben­teu­rer und Ent­de­cker ist. Die bei­den Rei­sen­den haben Paki­stan mit dem Ruck­sack erkun­det und über ihre Erfah­run­gen kürz­lich das Buch “Back­packing in Paki­stan” ver­öf­fent­licht.

Back­packing in Paki­stan | Quel­le: Tra­vel­lers Archi­ve

Kanada-Osten | Monika Fuchs

Moni­ka Fuchs ist haupt­be­ruf­lich Rei­se­jour­na­lis­tin und schreibt zusam­men mit ihrem Mann auf dem Rei­se­b­log “Tra­vel­Worl­dOn­line Tra­vel­ler” über genuss­vol­le Rei­se­zie­le in der gan­zen Welt. Außer­dem hat sie vor kur­zem zusam­men mit einer Co-Autorin einen Rei­se­füh­rer zum Osten Kana­das her­aus­ge­bracht.

Im Rei­se­füh­rer “Kana­da-Osten” fin­dest du Tipps zu Städ­te­rei­sen und Natur­er­leb­nis­sen in Ost­ka­na­da. Dazu gibt es aus­ge­ar­bei­te­te Tou­ren­vor­schlä­ge für Rund­rei­sen durch das Land für Indi­vi­du­al­rei­sen­de.

Kana­da — Osten | Quel­le: travelworldonline.de

Lieblingsplätze Spreewald | Inka Chall

Inka Chall lebt in Ber­lin und liebt es, die Natur und Orte in der Nähe zu ent­de­cken. Dazu gehört auch der Spree­wald mit etli­chen Kilo­me­tern von Flüs­sen und ein­ma­li­ger Natur­land­schaft. In ihrem Buch “Lieb­lings­plät­ze Spree­wald” zeigt Inka dir die schöns­ten Aus­flugs­zie­le, Restau­rant-Tipps und Akti­vi­tä­ten für Fami­li­en.

Zu Rei­se­zie­len in der gan­zen Welt schreibt Inka auf ihrem erfolg­rei­chen Rei­se­b­log “blick­ge­win­kelt”. Wenn du also wei­te­re Inspi­ra­ti­on suchst, schau doch auch ein­mal dort vor­bei.

Lieb­lings­plät­ze Spree­wald | Quel­le: blickgewinkelt.de

Patagonien — Der Guide für Individualreisende | Daniel Tischer

Die Regi­on Pata­go­ni­en in Chi­le und Argen­ti­ni­en beein­druckt mit blau­en Lagu­nen, hohen Ber­gen und Wan­der­we­gen inmit­ten der Natur. In sei­nem Rei­se­füh­rer hat Dani­el Tischer jetzt die wich­tigs­ten Tipps zur Rei­se­pla­nung, Pack­lis­te, Anrei­se und Kos­ten zusam­men­ge­fasst. Im E‑Book “Pata­go­ni­en — Der Gui­de für Indi­vi­du­al­rei­sen­de” fin­dest du außer­dem vier bereits vor­ge­fer­tig­te Rei­se­rou­ten, die dir ein ein­ma­li­ges Rei­se­er­leb­nis in Pata­go­ni­en garan­tie­ren.

Mehr Infos rund um Rei­sen in Süd­ame­ri­ka fin­dest du auch auf Dani­els Blog “South­tra­ve­ler — Kreuz und quer durch Latein­ame­ri­ka”. Neben kon­kre­ten Rei­se­tipps bie­tet der Blog auch Rei­se­ge­schich­ten und kuli­na­ri­sche Infor­ma­tio­nen.

Pata­go­ni­en — Der Gui­de für Indi­vi­du­al­rei­sen­de | Quel­le: southtraveler.de

Koh Phangan — The Digital Nomads’ Guide | Barbara Riedel

Bar­ba­ra lebt heu­te als digi­ta­le Noma­din über­all in die Welt und kann daher die bes­ten Tipps zu die­ser Lebens­form geben. Sie war schon auf allen Kon­ti­nen­ten unter­wegs und schreibt über die Rei­sen sehr erfolg­reich auf ihrem Blog “Bar­ba­ra­li­cious”.

Ins­ge­samt fin­dest du auf dem Blog neben tol­len Rei­se­tipps auch stol­ze 20 City-Gui­des als E‑Book. Ganz neu ist dabei das E‑Book “Koh Phan­gan — The Digi­tal Nomads’ Gui­de” erschie­nen. Dar­in fin­dest du alle Fak­ten rund um die Insel, die bes­ten Unter­künf­te, Restau­rants und Mög­lich­kei­ten zum Arbei­ten.

E-Book-Reader mit Titelseite eines Buches auf einem Holztisch
Koh Phan­gan — The Digi­tal Nomads’ Gui­de | Copy­right: Bar­ba­ra Rie­del

Fotografie

Du foto­gra­fierst lei­den­schaft­lich ger­ne, möch­test aber noch mehr über die rich­ti­ge Tech­nik wis­sen? Du hast eine neue Spie­gel­re­flex­ka­me­ra und kennst dich noch gar nicht mit den Ein­stel­lun­gen aus, um die bes­ten Fotos zu knip­sen?

Ein Quantum Foto Know-How | Nicola Lederer

Viel­leicht wäre das E‑Book “Ein Quan­tum Foto Know-How” von Nico­la Lede­rer etwas für dich. Dar­in bekommst du alle Infos zur Ein­stel­lung von Belich­tung und Fokus bei dei­ner Kame­ra sowie tol­le Tipps zur rich­ti­gen Bild­kom­po­si­ti­on damit du schnell rich­tig gute Bil­der machen kannst.

Wenn dir ein ein­zel­nes Buch nicht reicht, fin­dest du bei Nico­la auch noch zwei Online-Foto­kur­se mit den The­men “Weg vom Auto­ma­tik­mo­dus — Errei­che das nächs­te Level der Foto­gra­fie” und “Dein Weg zum per­fek­ten Foto”. Das alles fin­dest du auf dem Blog “Suit­ca­se and Wan­der­lust”.

E‑Book: Ein Quan­tum Foto Know-How | Quel­le: suitcaseandwanderlust.de

Fotografien auf Leinwand | Austria Insiderinfo

Wenn du selbst nicht foto­gra­fierst oder dir ein­fach so ein Stück Urlaub nach Hau­se holen möch­test, habe ich hier noch einen Tipp für hoch­wer­ti­ge Bil­der auf Lein­wand für dich. Auf sei­nem Blog “Aus­tria Insi­der­info” bie­tet Horst Gas­s­ner neben Wan­der- und Aus­flugs­zie­len in Öster­reich auch noch vie­le Infos rund ums Foto­gra­fie­ren. Und er ver­kauft sei­ne eige­nen Land­schafts­fo­to­gra­fien, die wirk­lich atem­be­rau­bend schön aus­se­hen.

Scho­ber Gip­fel­kreuz bei Son­nen­auf­gang | Copy­right by Horst Gas­s­ner (blog.austria-insiderinfo.com)

Mehr Tipps um durch die Zeit der Corona-Pandemie zu kommen

Neben vie­len Büchern, haben Blog­ger aber auch eini­ge Arti­kel geschrie­ben, die sich mit Coro­na beschäf­ti­gen. Hier fin­dest du neben zahl­rei­chen Infos auch Tipps, wie du eine Qua­ran­tä­ne über­ste­hen, dich tage­lang im Haus beschäf­ti­gen kannst und trotz allem posi­ti­ve Gedan­ken behältst.

Und was auch immer pas­siert — bleib gesund, posi­tiv und freue dich auf die Zeit nach Coro­na!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.