Sonnenuntergang über dem Gardasee mit einem Boot und Möwen
Verschiedenes

Die schönsten Sonnenuntergänge weltweit — 5 Reiseblogger und ihre Favoriten

Ende Sep­tem­ber habe ich dir mei­ne schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge auf Rei­sen gezeigt und dir die damit ver­bun­de­nen Erin­ne­run­gen erzählt. Bei mir sind ins­be­son­de­re der zau­ber­haf­te Son­nen­un­ter­gang am Grand Can­yon und auf den Male­di­ven wäh­rend der Flit­ter­wo­chen im Gedächt­nis geblie­ben.

Weil ich mir ganz sicher war, dass vie­le ande­re Rei­sen­de ähn­lich wie ich von Son­nen­un­ter­gän­gen schwär­men und über ihre Erleb­nis­se berich­ten kön­nen, habe ich ande­re Blog­ger dazu auf­ge­ru­fen, ihre schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge zu zei­gen. Unter die­sem The­ma lief also von Ende Sep­tem­ber bis Ende Novem­ber 2019 mei­ne ers­te Blog­pa­ra­de auf Rei­se­fun­ken. Das Ergeb­nis zei­ge ich dir heu­te.

5 Rei­se­b­log­ger haben mit­ge­macht und in groß­ar­ti­gen und sehr unter­schied­li­chen Bei­trä­gen mit tol­len Bil­dern über ihre schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge berich­tet. Heu­te stel­le ich dir alle Blog­posts in der Kurz­fas­sung vor. Du fin­dest natür­lich zu jedem Bei­trag den Link und kannst so die wun­der­vol­len Bil­der und Bei­trä­ge in Gän­ze lesen und anschau­en.

Sonnenuntergang über dem Grand Canyon
Mein Lieb­lings-Son­nen­un­ter­gang am Grand Can­yon

Gepackt & Los | Die schönsten Spots für Sonnenaufgänge und ‑untergänge in Zentralamerika

Über “Gepackt & Los”:
Auf dem Rei­se­b­log “Gepackt & Los” schrei­ben Jani­ne und Ste­fan ihr eige­nes Welt­rei­se-Tage­buch. Seit Febru­ar 2019 sind die bei­den in der Welt unter­wegs. Auf dem Blog fin­dest du neben vie­len tol­len Rei­se­zie­len auch hilf­rei­che Tipps zur Pla­nung und Ent­schei­dungs­fin­dung für eine Welt­rei­se.

Für die Blog­pa­ra­de haben Jani­ne und Ste­fan ihre schöns­ten Spots für Son­nen­auf­gän­ge und ‑unter­gän­ge in Zen­tral­ame­ri­ka ver­ra­ten. Ins­ge­samt kamen hier­bei 8 Spots zusam­men — davon 6 in Gua­te­ma­la, einer in Mexi­ko und einer in Beli­ze. Mein Lieb­lings­bild ist der Son­nen­un­ter­gang im El Mira­dor in Gua­te­ma­la, das bei einer Dschun­gel-Tour ent­stan­den ist. Ein­fach traum­haft!

Beson­ders schön am Bei­trag der bei­den ist, dass sie sich, genau wie ich, nicht nur auf Son­nen­un­ter­gän­ge ein­schrän­ken konn­ten und gleich noch die bes­ten Son­nen­auf­gän­ge zei­gen. Ich bin ja auch von bei­den Phä­no­me­nen ein abso­lu­ter Fan.

Reisewolv | Unsere schönsten Sonnenuntergänge in den USA

Über “Rei­se­wolv”:
Der Blog “Rei­se­wolv” wird von Thors­ten und sei­ner Frau Stef­fi mit Leben gefüllt. Die bei­den haben eine kla­re Auf­tei­lung, Stef­fi plant und orga­ni­siert die schöns­ten Rei­sen und unter­wegs sorgt Thors­ten für eine ordent­li­che foto­gra­fi­sche Doku­men­ta­ti­on der bes­ten Momen­te. Zu Hau­se wer­den die Erin­ne­run­gen dann auf “Rei­se­wolv” fest­ge­hal­ten, damit auch ande­re von den Tipps der bei­den pro­fi­tie­ren kön­nen.

In sei­nem Blog­post zur Blog­pa­ra­de “Unse­re schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge in den USAzeigt Thors­ten 4 Orte in den USA, an denen er wun­der­schö­ne Son­nen­un­ter­gän­ge erlebt hat: New York City, Grand Can­yon, Seat­tle und Hor­seshoe Bend. Zusam­men mit groß­ar­ti­gen Bil­dern erzählt er sei­ne Geschich­te rund um die Son­nen­un­ter­gän­ge. Sehr bild­lich berich­tet Thors­ten von einem kal­ten Abend am Grand Can­yon und wenig per­fek­ten Bedin­gun­gen für Fotos in New York auf der Fäh­re. Trotz­dem hat er alle Stra­pa­zen ger­ne auf sich genom­men um die wun­der­vol­len Momen­te zum Son­nen­un­ter­gang fest­zu­hal­ten und zu erle­ben.

Mein Favo­rit und auch ein Wunsch­ziel von mir: Der Son­nen­un­ter­gang am Hor­seshoe Bend. Das Bild ist ein abso­lu­tes Post­kar­ten-Motiv!

Malediven - Sonnenuntergang - Strand - Honeymoon
Die Son­ne geht über den Male­di­ven unter

The Road Most Travelled | When the sun goes down – meine schönsten Sonnenuntergänge

Über “The Road Most Tra­vel­led”:
In ihrem Blog “The Road Most Tra­vel­led” schreibt Michel­le über ihr Aus­lands­se­mes­ter in Sin­ga­pur, gutes Essen und Rei­sen. Inspi­riert wur­de der Blo­gna­me von einem Song und somit konn­te Michel­le ihre Lei­den­schaft für Musik und Rei­sen sogar im Namen ihres Blogs per­fekt ver­ei­nen.

Mit ihrem Bei­trag “When the sun goes down — mei­ne schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge” hat Michel­le eine klei­ne Foto­ga­le­rie mit ihren 5 liebs­ten Son­nen­un­ter­gän­gen zusam­men­ge­stellt. Dabei hat sie als eine von zwei Teil­neh­me­rin­nen der Blog­pa­ra­de auch Son­nen­un­ter­gän­ge in Deutsch­land mit dabei. Im Bei­trag fin­dest du 4 Son­nen­un­ter­gän­ge, die an unter­schied­lichs­ten Orten in Deutsch­land auf­ge­nom­men wur­den und einen ganz beson­de­ren aus Sin­ga­pur.

Sie zeigt in ihrem Bei­trag, wie schön auch die Son­nen­un­ter­gän­ge daheim in Deutsch­land sein kön­nen und dass man für ein solch tol­les Erleb­nis nicht immer unend­lich weit rei­sen muss. Ein beson­de­res Schman­kerl ist ein knall­pin­ker Son­nen­un­ter­gang, den Michel­le in Sin­ga­pur erlebt hat. Wenn das mal nicht außer­ge­wöhn­lich ist!

We Are Happy Here | Meine schönsten Sonnenuntergänge

Über “We Are Hap­py Here”:
Auf dem Blog“We Are Hap­py Here” schreibt Johan­na, Mut­ter von 3 Kin­dern, über das Rei­sen mit Kin­dern — auch das Allein­rei­sen mit Kin­dern. Ins­be­son­de­re geht es in “We Are Hap­py Here” um das indi­vi­du­el­le Rei­sen mit Kin­dern und Johan­na gibt vie­le Aus­flugs­tipps zu Zie­len rund um und in Wien und in Öster­reich. Aber der Blog ist bestimmt auch für vie­le Nicht-Eltern span­nend, denn laut Johan­na hat sich das Rei­sen bei ihr auch mit Kind gar nicht so sehr ver­än­dert.

Unter dem Titel “Mei­ne schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge” hat Johan­na von We Are Hap­py Here an mei­ner Blog­pa­ra­de teil­ge­nom­men. Sie zeigt die schöns­ten Son­nen­un­ter­gän­ge und hat dabei Orte quer über den Glo­bus ver­teilt dabei. Als Beson­der­heit hat Johan­na im Foto­al­bum ihrer ers­ten Fern­rei­se gekramt und Fotos vom Son­nen­un­ter­gang über Koh Phi Phi in Thai­land gefun­den. Und auch ein Foto von einem Son­nen­un­ter­gang hoch über den Wol­ken ist in dem wun­der­vol­len Bei­trag zu fin­den.

Eini­ge traum­haf­te Son­nen­un­ter­gän­ge hat sie in den USA erle­ben dür­fen und war hier am Rocke­fel­ler Cen­ter in New York, dem Monu­ment Val­ley in Ari­zo­na und in San Die­go Coun­ty & Oran­ge Coun­ty in Kali­for­ni­en ganz ange­tan von der abend­li­chen Stim­mung. Aber auch in Euro­pa gibt es für Johan­na beson­ders tol­le Son­nen­un­ter­gän­ge. So z. B. auf San­to­ri­ni, im Teno Gebir­ge auf Tene­rif­fa, in Dui­no in Ita­li­en und auch in ihrer Hei­mat im Süd­bur­gen­land in Öster­reich.

Sonnenuntergang über einem Hügel in Los Angeles - davor mehrere Palmen
Son­nen­un­ter­gang in Los Ange­les

Escape From Reality | Sonnenuntergänge rund um die Welt: Von Pastellhimmel bis Farbexplosion

Über “Escape From Rea­li­ty”:
Hin­ter dem Namen “Escape From Rea­li­ty” steckt Mari­on, die auf ihrem Blog Tipps zu Fern­rei­sen, aber auch kur­zen Aus­zei­ten in der Nähe gibt. Sie ist über­zeugt davon, dass der All­tag nicht die Über­hand gewin­nen darf und es des­halb wich­tig ist, öfter mal raus­zu­kom­men und die Welt inten­siv zu erle­ben.

Als fünf­te Teil­neh­me­rin der Blog­pa­ra­de hat Mari­on sich nicht lum­pen las­sen und ein­mal durch ihr Foto­al­bum geblät­tert. Dabei her­aus­ge­kom­men sind sage und schrei­be 23 Orte an denen sie wun­der­vol­le Son­nen­un­ter­gän­ge erlebt hat. In ihrem Bei­trag “Son­nen­un­ter­gän­ge rund um die Welt: Von Pas­tell­him­mel bis Farb­ex­plo­si­on” nimmt sie ihre Leser mit zu einer Rei­se über den gesam­ten Glo­bus. Mit dabei sind ganz beson­de­re und außer­ge­wöhn­li­che Zie­le, wie z. B. ein Son­nen­un­ter­gang über dem Hima­la­ya in Indi­en, in der Tat­a­coa-Wüs­te in Kolum­bi­en oder in der Seren­ge­ti in Tan­sa­nia. Aber auch in Euro­pa und Asi­en durf­te Mari­on schon zau­ber­haf­te Son­nen­un­ter­gän­ge erle­ben und beschreibt ihre tolls­ten Hot­spots. Die­se klei­ne Welt­rei­se ist wirk­lich ein groß­ar­ti­ger Bei­trag zur Blog­pa­ra­de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.